An dieser Stelle der wirklich ernstgemeinte Rat, dass nur Romantikerinnen / Romantiker weiterlesen sollen. Ansonsten übernehmen wir keine Verantwortung für Nebenwirkungen jeglicher Art.
Wahrscheinlich wird der ein oder die andere meinen, dass wir die ganze Zeit am Strand abhängen. Doch dem war bisher nicht so. Von ca. 80 Tagen, die wir unterwegs sind, waren wir weniger als 5% am Meer und da wir in den letzten zwei Wochen alles gegeben haben, um unsere Körper für den Strand zu hübschen, stand nun Inselhopping im Golf von Thailand auf dem Programm. Zuerst ging es für 3 Tage nach Koh Chang und nun sind wir noch drei weitere Tage auf Koh Mak, eine noch kleinere Insel südöstlich von Koh Chang.
Das Inselleben lässt in uns immer zwei Seelen aufleben, einmal Romantik Pur und einmal unser langjährig erprobtes Motto: „Fressen, saufen, langsam laufen“. Danke an dieser Stelle an Udo R., der uns das Motto für den Urlaub auf den Kapverdischen Insel mit auf dem Weg gegeben hat.
So ein Tag auf einer Insel stellt uns jeden Morgen (oder eher später Vormittag) vor die gleichen Fragen, wohin gehen wir heute frühstücken.
Gut gestärkt dann die nächste Überlegung, an welchen Strand gehen wir heute? Linke Seite von der Insel, rechte Seite von der Insel, Hausstrand, Nachbarstrand …
Auch die Aktivitäten am Strand sind ziemlich anstrengend, hier ein kleiner Einblick. Weitere Bilder werden nur persönlich gezeigt.
Der klassische Sonnenuntergang bei einem Dämmerschoppen darf natürlich auch nicht fehlen.
Anmerkung der Bildredaktion: Die Anzahl der Sonnenuntergangsfotos ist nochmal leicht nach oben gestiegen. Jedoch sind wir hier fast am Ende, da die Sonnenuntergänge in Bangkok nicht wirklich berauschend sind.
Und hier noch mal ein kleines Lächeln von uns am Strand. Der Countdown für die Heimreise läuft.